Screenshot? bin verunsichert von alleine wirds gemacht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde deine Tastenbelegung überprüfen. Evtl. Hast du eine mit "Screenshot" belegt und wenn du die dann drückst, wird ein Screenshot gemacht.

Aber es ist ebenso möglich Handys remote zu steuern.

Saijka
Beitragsersteller

zudem muesst ich die screenshots doch in der galerie finden...fehlanzeige o,O

User71490  07.04.2012, 23:36
@Saijka

Von WAS werden denn die Screenshots gemacht?

Umgehend Internetverbindung unterbrechen und die genannten Schritte verfolgen.

htcexpert  07.04.2012, 23:38
@Saijka

"at" (sry,ich kann das Zeichen bei mir nicht machen)Grableuchte:Ich denke mal dass das nicht möglich ist ohne dass er das Bestätigt.Mit superuser Rechten wäre das wohl gut möglich jedoch wäre das auch schwer genug.Es kann aber auch einfach nur ein Softwarefehler sein...

User71490  07.04.2012, 23:40
@htcexpert

Ob und was es ist lässt sich so aber nicht sagen. Beim Softwarefehler wäre aber ebenfalls ein Soft/Hardreset notwendig.

Und das mit dem bestätigen - grundsätzlich ja, aber wenn man Sony's PSN hacken kann ohne dass iwer auf "OK" gedrückt hat, dann auch ohne weiteres ein Handy - welches keinen Virenschutz wie z.B. ein Computer hat.

htcexpert  07.04.2012, 23:44
@User71490

Ja das stimmt.Jedoch habe ich keine Ahnung WIE und WARUM das eigentlich jemand machen sollte weil das ohne root unheimlich schwer wäre.

Saijka
Beitragsersteller
@htcexpert

auf das “sie“ muss ich bestehen... sons haett mich gott zum mann gemacht ;)

Saijka
Beitragsersteller

also tastenbelegung isses nicht...

remote heisst??

User71490  07.04.2012, 23:34
@Saijka

Fernsteuerung. Schalt dein Handy mal ganz aus, lösch deinen Internetverlauf (wenn das möglich ist) oder lass wenn es am Computer angeschlossen ist den Virenscanner drüber laufen.

Ansonsten Softreset. Wenn das Problem weiter besteht, Hardreset. Wie man das macht und was das ist steht in der Gebrauchsanleitung des Gerätes sicherlich erklärt.

Nein,das hast du wohl ausversehen selber gemacht.Welches Handy hast du denn?Ein galaxy nexus?Bei den ICS Geräten ist es nämlich so dass wenn du den Power+Laut+ drückst dass dein Handy dann automatisch ein screenshot macht.(Jedoch ist es schwer so etwas ausversehen zu machen.).Ich denke aber nicht dass jemand dein Handy auf diese Weise ausspioniert,da ich überhaupt nicht wisse wie es dieser jemand machen soll.Außerdem würde dass auch ohne root Rechte nicht gehen.Also schließe ich es mal aus dass jemand dich spioniert.

mfG htcexpert :)

Saijka
Beitragsersteller

Also hab ein SGS2 und nein,hab keinen screenshot gem acht weiss ja wies geht ;)

htcexpert  07.04.2012, 23:55
@Saijka

Ist dein Handy denn gerootet?Oder hast du es gebraucht gekauft?Wenn nein,dann denke ich mal dass es ein Softwarefehler ist.

Saijka
Beitragsersteller
@htcexpert

mmh.. und rooten war nochmal..sry diese fachbegriffe kann mir sie weder behalten noch versteh ich se..

htcexpert  08.04.2012, 00:01
@Saijka

Das bedutet das du zugriff auf dein System hast.Aber wenn du nicht weißt was root ist,dann hast du es bestimmt nicht. :p

Hey seit paar Tagen erlebe ich den selben Fall wie du.

Ich war beim Whatsapp normal am Schreiben. Permanent hat mein Handy angefangen von selbst Screenschots zu machen. Unterschied ist, ohne die beiden Tasten gedrückt zu halten, macht es ganz von alleine nur in roter Rahmen.

Wenn ich in Galerie nach den Screenshot nachschaue, ist da nichts zu sehen.

Mir macht es auch langsam Angst, ob ich gehackt oder sonst irgendetwas passiert ist.

Kennt sich da jemand damit aus?