Wie kann man einen YouTube Song als Audio downloaden?

2 Antworten

Ich benutze das Programm 4k Video Downloader. Das ist sowohl für PC als auch für Android kostenlos erhältlich und kann Youtube Videos downloaden. Du kannst dann aber einstellen, dass nur der Sound runtergeladen wird und da dann, ob die Datei mp3 oder m4a werden soll.

Also da gibt's wirklich ganz viel, was man auf seinen Wusch anpassen kann. Ich benutze dieses Programm sehr gerne, da es auch super einfach zu bedienen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bubukadnezar  15.07.2024, 17:38

und dank dir gibt es irgendwann keine Kunst mehr.

PeterMcAndra  15.07.2024, 17:40
@Bubukadnezar

Was ist denn so schlimm daran, meine Lieblingssongs z.B. offline genießen zu wollen? Erneut hochzuladen, das wäre verwerflich.

PeterMcAndra  15.07.2024, 17:46
@Bubukadnezar

Ich muss ja auf das Video gehen, um den Link dazu zu bekommen. Damit unterstütze ich ja bereits den Creator.

Bubukadnezar  15.07.2024, 17:47
@PeterMcAndra

nein, durch die "watchtime" vorallem und die Werbung!!! Sonst funktioniert das nicht.

Du verhälst dich wie ein Schmarotzer.

Leider gängig heutzutage und das merkt man auch in der Kunst.

Mit bestimmten Programmen, glaube aber nicht, dass das legal ist!!!

Ginpanse  15.07.2024, 17:30

ist es auch nicht.

Bubukadnezar  15.07.2024, 17:31
@Ginpanse

hab ich mir fast gedacht... gibt ja (zum Glück) noch sowas wie Recht am eigenen Werk, bzw. am geistigen Eigentum!

Ginpanse  15.07.2024, 17:33
@Bubukadnezar

darauf wird heutzutage leider kein Wert mehr gelegt. Vor allem von Seiten Google's kommt da keinerlei Sicherheit, einer der Hauptgründe, wieso viele Künstler sich gegen YouTube Music und co entscheiden. Ist sowieso eine undankbare Zeit und Generation.

Bubukadnezar  15.07.2024, 17:34
@Ginpanse

Ja, leider... aber das Verständnis für Wertigkeit ist auch nicht mehr da.

Immer die Fragen "wo kann ich kostenlos...", wenns so weitergeht gibts bald nur noch Schund.