Wie kann man einen Wasseranschluss in der Küche versetzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du lässt das Wasserrohr unter dem Dielenboden verlaufen - oder du schaust ob nicht hinter der Wand ein Wasseranschluss verläuft. Dann bräuchtest du nur einen Wanddurchbruch machen, bzw durchbohren und die Leitung verlegen. Aber frag da mal einen von der Klempnerei.

Ich vermute dein Kühlschrank braucht das Wasser für Eiswürfel machen. Meistens ist da ein Schlauch vorhanden, den man unter der normalen Spüle mit anschließen kann. Wenn nicht, bekommst du soetwas in jedem Heimwerkermarkt für unter 20,-Euro.

Ohne Einverständnis des Vermieters... gar nicht, da es sich um eine bauliche Veränderung betrifft. Kauf dir im Baumarkt eine Weiche für unter die Spüle und schließe den Schlauch dort an. Ist billiger und sinnvoller.

Es gibt ja auch kleinere Rohre im Durchmesser z.b.10mm Rohr aus Kupfer.Dieses Rohr gibt es auf der Rolle zu kaufen somit hast du zwischen drin keine verbindung die lecken könnte.Das eine Ende an die Küchenarmatur mit ran und das andere Ende für den Kühlschrank.Und im türbereich brauchst du dann nur eine kleine Schwelle bauen. Gruß Stefan

Vielen Dank für die Antworten, aber an die Spüle geht es ja gerade nicht anzuschließen, weil die Tür dazwischen ist, ich kann ja nicht den Schlauch im Raum hängen lassen! Also muss der Klempner her!

Klaus, Support10  02.10.2009, 20:56

Liebe/r katha121 ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support