Wie kann man einen Wachsfleck von Terrassen Platten entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dicken Flecken oberen Teil mit Spachtel/ Messer entfernen, den Rest mit Löschpapier/ Zellstof abdecken und ausbügeln. Die Hitze löst das Wachs, das Papier saugt es auf, nach mehreren Vorgängen dürfte alles entfernt sein. Waschbenzin kann (muss aber nicht) neue Flecken verursachen.

Ich würde es einfach mal mit nem Tuch und einem Spritzer Benzinreinger versuchen. Das sollte klappen.

Dappeltes Küchenpapier drauf legen Bügeleisen heiss drauf stellen, nicht gleiten, der Wachs schmilzt und das Papier saut ihn auf, schon ist der Fleck weg. G.Elizza

Ev. mit Löschpapier und Hitze - Föhn vielleicht- aufsaugen nach und nach. Bei Wäsche funktioniert das sehr gut mit Bügeleisen und Löschpapier/Küchenrolle

Wie machst Du das bei Kleidung? Richtig, Bügeleisen und Löschpapier. Sieht doof aus, wenn Du die Terasse bügelst, aber nimm doch einfach mal einen Föhn, den Fleck heissmachen und ausbürsten. Oder noch besser, direkt abbrennen.