Wie kann ich stark verschmutzte (schwarze) Betonterrassenplatten wieder weiß bekommen?
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon das Problem die Platten nicht mehr weiss zu bekommen. Ich vermute da ist einer der Vormieter mal mit Chemie dran gegangen , weil beim Nachbarbalkon sind die Platten immernoch weiss. Bei mir sehen sie nach jedem Winter richtig schwarz aus (Flächendeckend) . Ich versuche es aktuell mit heißem Wasser und Soda, kurz einwirken lassen und dann abschrubben. Aber es braucht viele Gänge und wird doch nicht recht sauber. Leider kann ich nicht mit dem Hochdruckreiniger dran gehen. Gibt es dafür noch eine andere Lösung ?
Auf der unteren Hälfte hab ich schon mehrfach geputzt, vorher sah es aus wie oben. Aber es ist immernoch nicht gut.
3 Antworten
Mot einem Hochdruckreiniger ist das gleich wieder sauber.
Danke für den Tipp, leider kann ich bei mir keinen Hochdruckreiniger verwenden. :(
Mit einem Druckwascher ....
versuch 30 % ige wasserstoffperoxidlösung ;
anwendung - in 1000ml lösung wenig ammoniak geben und dann mit plastikpinsel auftragen ( schäumt stark ), tritt der effekt ein , dann mit wasser den vorgang unterbrechen ;
an einer ecke probieren