Wie kann man einen verkalkten Spiegel im Bad reinigen?

3 Antworten

Hey, ich habe einen super Tipp für dich! Du kannst eine Mischung aus Wasser und Essig (im Verhältnis 1:1) verwenden. Einfach die Mischung auf ein Tuch sprühen und den Spiegel damit abwischen. Lass es ein paar Minuten einwirken und wische es dann mit einem sauberen, feuchten Tuch nach. Dein Spiegel wird glänzen wie neu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Essig geht der Kalk weg. Du darfst keinen Essig verwenden, wenn da irgendetwas aus Marmor ist.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Du meinst den normalen Haushaltsessig?

diderot2019  30.07.2024, 10:55
@Zilpzalp2

Das spielt keine Rolle. Ich würde den billigsten nehmen, der da rumsteht. Muss ja nicht gerade Gewürzessig sein.

botanicus  30.07.2024, 11:11
@Blauefee1976

Gibt auch Essigessenz, das hat 25% Essgsäure statt 5%. Oder Zitronensäurelösung, die stinkt nicht so.

Das geht mit jedem Bad-/Duschkabinenreiniger Spray vom Diskcounter für EUR 0,69-0,99 wunderbar weg.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ah echt?... ...

wolfman74  30.07.2024, 11:28
@Zilpzalp2

Ja,...Zitronensäure sei Dank ...ist auch umweltverträglich.