Wie kann man einen unfähigen Chef entlassen?

7 Antworten

Wenn ihm die Firma gehört,dann kannst du da nichts tun.Wenn er "nur" euer Abteilungsleiter oder Vorgesetzter ist,dann würde ich die Vorfälle mit anderen Mitarbeitern seriös und sachlich (also nicht wie hier) dokumentieren und dem Vorstand zukommen lassen.

wenn der Chef der Firmenchef ist, und alle Mitarbeiter zusammenhalten würden, könnten alle zusammen kündigen. Auch wenn es schwer ist, einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

Rufe im Arbeitsamt an und lass dir einen neuen schicken! Grins , ende Sarkasmus Was auch immer , dagegen kommt man nur mit einer eigenen Kündigung an. Du kannst dein Umfeld wechseln , das austauschen des Chefs dürfte eine Lebensaufgabe sein. Ergo ; lass es

Gegen einen Chef, welcher auch Eigentümer der Firma ist, kann man sich letztendlich nicht wehren, wenn er seine Firma wider bessere Einsicht selbst gegen die Wand fährt. - Man kann nur vorher die Firma verlassen.

Ist der "Chef" nur Vorgesetzter, vom Abteilungsleiter an aufwärts, dann kann man seriös und sachlich, mit guten Argumenten und Beweisen bewaffnet, bei der jeweils übergeordneten hierarchischen Stelle bis hin zur Geschäftsleitung vorstellig werden. Diese kann und wird dann normalerweise gegen die Missstände einschreiten.

Diese Frage stellen sich heutzutage wohl fast irgendwo jeder arbeitnehmer. der in einem burnout geplagten, leistungsorientierten, ausbeuterischen Arbeitsmarkt in dem die Belange, Rechte, Freiheiten sowie das gesundheitliche Wohl des Arbeitnehmers keine bedeutende Rolle mehr zuspielen Scheinen. In einer Zeit wo leider der Begriff "Entmenschlichung" zugunsten der Gewinnmaximierung leider ein Teil der Firmenphilosophie in vielen Unternehmen geworden ist [...]