Wie kann man einen Trennungsschmerz besser verarbeiten?
Gibt es irgendwas was man tun kann?
Ich weiß es braucht Zeit aber gibt es was was man Schritt für Schritt machen kann?
5 Antworten
Die gesamte Beziehung nochmal gedanklich in deinen Kopf holen und sie gedanklich noch einmal durchleben. Jedes Wort zwischen euch, jede Bewegung zwischen euch, alle Bilder eures Zusammenseins nochmal ins Gehirn holen und dann aufdröseln was richtig gut war und was so richtig in die Tonne ging. Aus diesen Ergebnissen machst du ein Resume und nimmst das für deinen Neuanfang mit, um neuen Menschen ohne Voreingenommenheit gegenüber zu treten. Da ich nicht weiß, mit welchem Geschlecht du einen Trennungsschmerz durchlebst, habe ich es neutral ausgedrückt.
Ich hab es damals mit Alkohol gemacht (würde ich nicht auf dauert empfehlen hab dadurch bis heute Probleme)
Kiffen hab ich auch damals gemacht (würde ich eher empfehlen als Alkohol aber auch nicht geil)
Geh trainieren oder rede mit jemanden der sehr eng mit dir ist drüber und versuch einfach die Vergangenheit zu vergessen und auf deine Zukunft sich zu fokussieren
Würde mit jemanden reden dem Du vertraust. Und dann Stück für Stück seine Sachen und Erinnerungen an ihn entsorgen, erst alle Bilder, dann Geschenke, dann Briefe etc.
Ich möchte dir etwas sagen, was nicht sehr freundlich ist, dich aber weiterbringt. Ich kenne mich mit Magersucht aus und sage das, was ich sage, um dir zu helfen. Dein Ex kommt nicht zu dir zurück. Auch dann nicht, wenn du nur noch 30 kg wiegst. Du interessierst ihn nicht. Mache dir das bitte GANZ, GANZ DEUTLICH BEWUSST‼️ Er kommt nicht zurück, egal, wie dein Gesundheitszustand ist‼️ Und noch etwas, was ich nur deshalb sage, um dir zu helfen: unterlasse es bitte, ihn zu erpressen‼️ Du kommst damit nicht durch‼️ Doch. Es ist Erpressung. Du zeigst ihm „wenn du nicht zurückkommst, esse ich nichts mehr“. Und „wenn du zurückkommst, rettest du mein Leben“. Unterlasse das‼️
Ich kenne mich mit Magersucht gut aus. Doch. Ich habe Recht.
Such dir 'ne/n neuen Partner/in, der/ die besser ist und dich wahr nimmt
Liebe kommt oft nicht durch auf drang suchen
Einfach abwarten und mehr auf sich fokussieren anstatt drauf andere zu begeistern/beeindrucken
das ist nicht der grund warum ich nicht mehr esse also hör auf es einfach zu sagen