Wenn man Trennungsschmerz unterdrückt und mit einer neuen Liebe und Verliebtheit überdeckt könnte einen das einholen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Vielleicht 44%
Ja 38%
Nein 19%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nicht nur "könnte". Die Wahrscheinlichkeit das es passiert, ist sehr hoch. Zumindest das die neue Beziehung zerbricht, weil man die alte noch nicht verarbeitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Vielleicht

Könnte dem einen oder anderen passieren & dann will man doch wieder zur alten zurück & vergleicht seine neue ständig mit der Ex.

Vielleicht

Jeder Mensch geht anders damit um und es ist mit Sicherheit beides möglich.

Bei manchen Menschen hilft eine sofortige neue Liebe, um die alte abzutöten und zu vergessen. Wenn die neue Liebe stark ist und die neue Beziehung viel besser läuft, dürfte es gelingen. Warum sollte man dann den alten Schmerz wiederkäuen, wenn man neu verliebt und glücklicher als vorher ist.

Bei anderen Menschen ist es sicherlich falsch. Sich ohne mit dem Herzen wirklich und echt dabei zu sein, auf etwas Neues einzulassen. Man kann sich Liebe einreden. Das funktioniert tatsächlich. Aber ich schätze, es ist nicht von Dauer, weil man mit der alten Beziehung noch nicht fertig ist, geschweige denn die Trennung verdaut und verarbeitet hat.

Ja

Es ist nicht gut, etwas neues anzufangen, wenn man einer alten Liebe noch nachhängt....wenn man nicht wirklich angeschlossen hat, hat das neue oft keine gute Basis.

Nein

Hatte es bei mir nie. Bin aber polyamor und war meistens davor schon in die ,,neue" Person verliebt