Wie kann man einen "Netzwerk Benutzer" erstellen?

2 Antworten

Dafür brauchst du eine Domäne in der sich die entsprechenden Rechner befinden. Dafür brauchst du zunächst einen Windows Server mit entsprechenden installierten Rollen. Anschließend brauchen die Rechner Netzwerkverbindung zu dem Server und du brauchst Adminrechte auf den Rechnern. Darüber hinaus brauchst du Professional Versionen des Windows Betriebssystems (z.B. Windows 7 Professional oder Windows 10 Pro).

Ohne Erfahrung in dem Bereich erfordert es eine Menge Einarbeitung.

Nennt sich Domäne bzw Active Directory

Juboy6000
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank womit könnte ich es denn umsetzen ?