wie kann man einen KEYBOARDständer selbst bauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hihi, neue Überschrift, neues Glück. Also wenn du etwas Geschick hast kannst du dir aus Vierkantrohr nen Rahmen (Rechteck, Keyboardgroß) mit vier beinen an den Ecken schweißen. Dann bohrst du Löcher seitlich in die Tischbeine und nimmst kleinere Vierkantrohre die du dann da in die Beine reinschieben kannst. Da bohrst du dann auch löcher rein und kannst dann mit Bolzen die Höhe verändern. Dann noch ne Platte an den Rahmen befestigen und fertig!

Hallo,

also ein Keyboardständer kostet keine 20,00 Euro im Musikgeschäft. Ich würde mir überlegen, ob sich da das Selberbauen überhaupt lohnt. Bis du dein Material bezahlst, sparst du nicht einmal 10,00 Euro ein, fürs selber bauen.

Soll nur mal so ein Gedanke dazu sein.

Liebe Grüsse

Keddo

also bei uns in der schule haben wir einen Keyboardständer aus holz,der hat links und recht zwei füße(zwei breite bretter),die durch ein weiteres stück holz mittig verbunden werden. Die Füße habe zum halt unten breitere enden und da wo das keyboard drauf liegen soll,kommt eine buchtung. eingentlich ganz einfach.