Bauanleitung Getränkehalter

so - (Handwerk, bauen, DIY)

2 Antworten

Also das Schwierigste wird wohl die Befestigung für den Wasserhahn zu finden. Aber schau mal unter "Wasserrohr" und "Winkel" bei Google.Da findet man sowas. Nach oben ein Gartenschlauch befestigt mit so Befestigungen für Wasserrohre. Oben eine Abzwigung für Gartenschläuche, die sind in der Regel auch so Y-förmnig. Nun noch die Flaschen... Ein Gartenschlauch wird wohl nicht über den Flaschenhals passen daher würde ich 2 Ausgießer für Schnapsflaschen nehmen (einer pro Flasche) die in den Gartenschlauch stecken und mit Schlauchschellen soweit befestigen, das das alles dicht ist. Die oberen Schlauchstücke dann mit Schlauchschellen oder Adaptern an der Abzweigung befestigen. Falls Du es wirklich baust, sage mir ob das alles so geklappt hat. Ich habe mir das halt nur so anhand des Bildes ausgedacht.

Hi ich würde aus zwei Styropor Platen Form fur eine oder mehrere Flaschen machen, so hane ich nicht nur Halter aoch gleich Kuhler.