Wie kann man einen Job mit Chinesisch, Slowakisch, Englisch und Deutsch B1 in Wien finden?

1 Antwort

Wie hast du denn den Job in Bratislava gefunden?

Wenn du weiterhin als Sprachlehrer arbeiten möchtest, dann bieten sich Sprachschulen, Volkshochschulen, Hochschulen und andere Institutionen an. Die Wiener Volkshochschulen bieten Slowakisch und Chinesisch an und auch die Wiener Universität hat sowohl Sinologie als auch Slawistik, das heißt das sind potentielle Arbeitgeber. Es gibt wohl auch eine auf slowakisch bilingual unterrichtende Schule in Wien (https://www.komensky-vienna.at/sk/), am Akademischen Gymnasium Wien wird Chinesisch unterrichtet,…

Lidka908
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, vielen Dank! Ich habe einen Job in Bratislava bekommen, weil ich dort meinen Doktor gemacht habe. Es war nicht so schweirig, einen Job mit PhD.zu finden. Aber in Österreich ist alles für mich ganz neu. Sie sind sehr nett, ich bin sehr dankbar für Ihre Nachricht. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!