Wie kann man einen Auto tacho am pc anschließen?

3 Antworten

Da die Gefahr der Tachomanipulation besteht wird es hoffentlich dazu keine Anleitung geben weil das Verboten ist.

Cookiee221
Beitragsersteller

Ja es wäre nur ziemlich hilfreich zu sehen wie man den ""alten tacho"". Mit einem pc ansteuern kann und gerade zur Manipulation hab ich 100te von Videos gefunden. ;-;

Möglich ist alles, kommt auf den Tacho an und welches Signal dieser erwartet/braucht

mal eben in 5 minuten ist das nicht erklärt. und viel mehr zeit habe ich nicht - das heißt ich will mir nicht viel mehr zeit nehmen :-)

bei moderenren fharzeugen brauchst du ein CAN Bus interface, bei älteren autos musst du ein PWM Sihgnal für tacho und drehzahl erzeugen. bei ganz alten autos brauchst du einen Motor der die taochwelle antreibst...

die tankanzeige und die temperaturanzeige arbeiten bei älteren autos mit 0 bis 10 volt und die ganzen anzeigen etc. mit 12 volt, meistens plusgeschaltet. ausnahme ist hier die bremsanzeige. die geht über masse...

lg, Anna