Wie kann man einen 12 Jahre alten MacBook Air auf den neusten Stand bringen (Neusten Softwarestand)? Weiß jemand wie das funktioniert?
Ich habe schon viele Tutorials auf Youtube geschaut, um einen ca. 10 Jahre alten Computer auf den neusten Stand mit der neusten Software zu bringen, aber bei uns hat es nicht funktioniert .
Wir haben Open Core Patcher auf einer Webseite benutzt und dazu ein video auf Youtube geschaut aber als wir die Software aufm USB-Stick installieren wollten, stand da entweder, dass man ein APFS fürn Stick benötigt oder, dass das Volumen geschützt sei.
hilft mir bitte. Danke
Hast du auf YT auch nach mac gesucht oder Windows?
Nach Mac, wir haben schon das richtige Video gefunden, aber die USB-Sticks waren das Problem.
Kannst du das Video auf GF hier reinstellen
https://youtu.be/gxu2h9BffgI?si=vpofGWi5X92SQHRT
Diese Video habe ich geschaut, aber er hat nicht erläutert, wie man das Problem mit dem USB-Stick lösen kann.
Warum möchtest du das überhaupt machen ich denke mal nicht das die kiste das neuste OS gut runnen wird
Doch, das geht, aber ich will nur die neue Software aufm MacBook haben, damit ich ein Musik Programm herunterladen kann
3 Antworten
auf den neusten Stand mit der neusten Software zu bringen
Auf den neuesten Stand ist ziemlich schwierig, hab ich mit einem MacBook Pro von 2011 vor ein paar Wochen auch versucht und hab aufgegeben. Was aber ging, ich habe ihn jetzt immerhin bis auf macOS High Sierra updaten können. Dazu musste ich jedoch ein paar Zwischenschritte gehen, indem ich erst mit 'ner älteren OS-Version angefangen und dann jüngere OS probiert habe, so kam ich dann über 3-4 Zwischenschritte soweit, bis das eine bestimmte Programm für das ich das Update gebraucht habe lief.
Linux drauf installieren. Alles Andere wird nicht stabil funktionieren und noch langsamer werden.
Diesen Mac auf den neuesten Stand zu bringen ist unmöglich, das kannst du nur noch Linux installieren