Wie kann man eine Website 'fotografieren'?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oben Links auf der tastatur ist die taste >Druck S-Abf< da kannst du alles was du auf deinem Bildschrim hast Kopieren, wenn du die ganze Seite kopiert haben willst kann ich dir das Programm Photoscape empfelen das kann man kostenlos runterladen

Alle Lösungen bisher sind nicht wirklich perfekt. Dafür gibt es Greenshot mit der Funktion "Internet Explorer abfotografieren". Der scrollt auch runter und setzt die einzelnen Shots korrekt zusammen, so dass die gesamte Seite (nicht nur das Sichtbare) gespeichert wird. Leider derzeit mit Windows 8 und Internet Explorer 10 noch problembehaftet. Aber alle mal besser als die Bilder selber zusammenzusetzen bei fortlaufenden Seiten.

Ich habe mir die App: Snipping Tool runtergeladen!

Damit kannst du die Webseite quasi fotografieren und du kannst auch die Seite so zurechtschneiden wie du sie möchtest und dann erst fotografieren.

Die App ist wirklich total super und wahnsinnig praktisch!

drück mal oben auf "Druck" und dann machste sowas wie Paint auf und dann Strg und V oder einfach Rechtsklick und Einfügen ;)