Wie kann man eine Tafel richtig putzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns wurde lange zeit immer so ein "Fensterabstreif-Ding" benutzt - weißt du? Diese Teile, mit denen man das Wasser "abzieht" :) Das hat richtig gut funktioniert! (Am Anfang wurde dazu auch eine Kehrschaufel umfunktioniert XD)

den tafelschwamm so lange waschen, bis nur noch klares wasser kommt u dann auf gehts. aber es gibt auch so abzieher für die tafel. was anderes fällt mir dazu nicht ein

Erst mal mit ziemlich nassem Schwamm abwischen, dann Schwamm gut auswaschen, fest ausdrücken und in Bahnen von oben nach unten nachputzen, vielleicht wiederholen und zum Schluss mit dem Tafellappen nachwischen.

Das Ergebnis erfreut das Auge der Schüler und des Lehrkörpers ;D.

Schwamm nicht zu trocken und nebenbei mal öfter ausspülen und nicht mit einmal anfeuchten und die ganze Tafel putzen.

Schwamm Richtig nass machen, das er noch richtig tropft und dann mit Tuch trockenwischen(kräftig wischen). und Keine Seife, gibt böse Überraschung...