Wie kann man eine Religion gründen?

6 Antworten

Wo kann ich spenden. (Einen gr9ßeren Betrag)

ZwiebelJesus
Beitragsersteller

Also wir machen noch ein Glaubenshaus dazu auf ( Schwablirium) da kann man dann spenden, Dauert aber noch etwas weil wir müssen ja erst mal ein Grundstück kaufen und so

Hm...

Indem man etwas lehrt (2.Kor.11,14),

was nicht biblisch ist (Offb.17,1-4; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Klar kannst du eine eigene Religion gründen. Offiziell musst du dann einen Verein gründen. Ich hab auch meine eigene Religion bin aber noch nicht volljährig und somit nicht fähig einen Verein zu gründen.

Mentalkranke Personen allerdings auf diese Weise von eurem Glaube zu überzeugen klingt sehr illegal. Sucht euch lieber Leute, die bei voller Geistesgesundheit wie ihr freiwillig daran glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Religionen sind wahr und alle sind interessant

ZwiebelJesus
Beitragsersteller

Würdest du freiwllig daran glauben? :)

Sft46  28.06.2024, 20:39
@ZwiebelJesus

Ne. Ich hab ja meinen eigenen Glauben. Aber wenn du und dein Freund das tun, dann wird es auch andere geben. Du musst nur richtig suchen.

Eine Lehre aufstellen und Mitglieder dafür bewerben. Sinn macht es allerdings keinen, weil es schon so viele davon gibt. Die Wahrheit wird sie alle überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

sry bro aber man kann keine religion gründen.. zumindest wird dann halt diese religion die du erfinden willst nicht ernst genommen oder so