Wie kann man eine Person vergessen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde dir vielleicht helfen, keinen innigen, festen freundschaftlichen Kontakt mehr zu halten, ihm auch in der Schule irgendwie auszuweichen, anstatt zu ignorieren. Versuch es doch damit: Ich habe leider keine Zeit, war schön, dich zu sehen, muss los oder so in der Richtung. Nicht mehr so oft mit ihm zu reden und ihm auszuweichen. Das hat mir geholfen. Du solltest auch dich auf andere Personen konzentrieren. Manchmal hilft eine andere Person denjenigen, den man liebt, zu vergessen, das muss jetzt nicht liebestechnisch sein, es kann auch nur ein guter Freund sein, der dich in dieser Zeit unterstützt und dich auf andere Gedanken bringt. Wenn dies nicht gehen sollte, würde ich dir dringend raten, nicht am selben Ort zu sein und dir einzureden, dass es nicht mehr mit euch wird.

Du könntest dir einreden, er hätte eine Freundin und eine feste Beziehung, die du respektieren musst. Es versuchen zu akzeptieren, dass es mit euch beiden liebestechnisch nicht funktionieren wird und nur ein freundschaftliches Verhältnis geht. Also wie du deine normalen Freunde siehst, solltest du ihn jetzt auch so sehen. Gefühle lassen sich leider nicht unterdrücken oder abbauen, sie vergehen mit der Zeit, sie werden nicht mehr so stark empfunden wie zuvor, wenn sich auch die Gedanken und Einstellungen zu der Person ändern. Gefühle sind wandelbar, manchmal kann man jemanden zuvor sehr stark lieben, aber irgendwas passiert mit der Zeit und dann hat man nur noch rein freundschaftliche Gefühle für diese Person. Also alles hängt eigentlich vom Kopfkino ab. Wohin du die Person stellst, was für Gedanken du hast, wenn du sie siehst und als was du die Person siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissRainbow19
Beitragsersteller

Danke, das ist echt hilfreich. Ich werde das mal versuchen.