Wie kann man eine "nervige" Bekannte taktvoll abwimmeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch bereits im Text eine Erklärung geschrieben: Du hast im Moment viel um die Ohren (Haus, Arbeit etc.) und würdest die Abende lieber auch mal alleine und entspannt verbringen. Wenn du das deiner Bekannten so erklärst, sollte sie das auch verstehen. Ansonsten würde ich ihre Anrufe einfach nur noch sporadisch oder gar nicht mehr beantworten. So im Sinne von langsam den Kontakt abbrechen lassen. Des Weiteren würde ich am Telefon gegebenenfalls kein grosses Interesse zeigen. Nichts nachfragen und auch nichts aus deinem Leben erzählen.

Ich würde ihr ehrlich antworten! Ich würde ihr sagen, dass ich genug zu tun habe, dass ich mir für sie zeit nehme, sobald ich kann, dass sie mich momentan in ruhe lassen solle, und dass sie sich in ein paar monaten wieder melden soll, wenn sie will! Bleibe dich selber! Lasse dich nicht zwingen!

Patrickson  31.12.2016, 18:11

Ich trete manchmal mit eigener flötenbegleitung als troubadour auf. Dazu folgendes liedchen:

"Es sass ein klein wild Vögelein, auf einem dürren Ästchen,

Es sang die ganze Winternacht,

Sein Stimm tat hell erklingen.

Oh sing mir doch,

Oh sing mir doch, du kleines wildes Vöglein,

Ich will dir gold und seide in deine Federn spinnen.

Behalt dein gold, behalt dein seid,

Ich will dir nie mehr singen,

Ich bin ein klein wild Vögelein,

Und niemand kann mich zwingen!"

Durch die Blume funktioniert weder bei Autisten noch bei Nichtautisten.

Leg die Blumen beiseite und rede einfach Klartext. Egal, ob der andere dann beleidigt ist oder nicht.

Wer einschnappt schnappt auch mal wieder aus.

Oder halt nicht.

Das ist aber nicht Dein Problem

Außer Du machst es zu einem. ;)

warehouse14

Variante 1: wenn sie anruft, spreche auffällig mit deiner "virtuellen" Freundin, die sich gerade auf deinem Bett sehnsuchtsvoll räkelt. Da darf es auch deutlich zur Sache gehen, so dass die Nervensäge geschockt ist und keine Chance mehr sieht. Mach weiter, bis SIE den Hörer aufknallt.

Variante 2: Geh mal mit und benehme dich so, dass sie es für besser hält, den Kintakt mit dir abzubrechen. Zum netten Abschluss lade sie zum Gourmet-Essen ein: 1 Tüte Pomees und 1 Bier reicht -- aber ehrlich teilen!

2 Funktioniert aber nicht, wenn man dich dort kennt

Ich glaube die Bekannte hat sich in Dich verliebt.

Das nächste Mal sagst Du, dass Du keine Zeit hast, da Du gleich mit einer tollen Frau essen gehst.