Wie kann man eine Lederhose reinigen?

Trachtenseppl  06.06.2023, 01:05

Was ist das für eine Lederhose?

1emixaM
Beitragsersteller

Eine kurze Glattleder Hose mit knöpflatz und Trägern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lederhose waschen mit Schwamm und Schmierseife
Dadurch verliert das Leder kein Fett. Drückt einen ins kalte Wasser getränkten, feuchten Schwamm, Tuch oder eine Bürste vorsichtig auf die Lederhose. So lässt sich die Lederhose reinigen, ohne sie steinhart werden zu lassen.

Quelle:

1emixaM
Beitragsersteller

Hört sich gut an. Wäre schade wenn sie einen Schaden nimmt. Ist noch fast neu

AnnaPanda  06.06.2023, 16:10
@1emixaM

Danke für den Stern 😊🙂. Ich hoffe sehr, dass ich dir bei deiner Frage etwas weiterhelfen konnte.

1emixaM
Beitragsersteller
@AnnaPanda

Ich probiere es morgen Vormittag mal so, dann ist mein Sohn in der Schule und die Hose ist hier

AnnaPanda  06.06.2023, 16:54
@1emixaM

Ja, würde mich sehr freuen, wenn du mir Bescheid geben könntest, ob es bei dir geholfen hat, also ob ich den Stern auch wirklich verdient hab 🙂.

1emixaM
Beitragsersteller
@AnnaPanda

Hat ganz gut geklappt. Noch schön eingefettet, da sieht man kaum noch was

Anscheinend trägt dein Sohn unter seiner kurzen Lederhose auch keine Schlüpfer, wie es meistens üblig bei Jungs ist. Bei unseren Enkel (12) haben wir auch schon solche "Ergußspuren" in der Innenseite seiner kurzen Lederhosen bemerkt. Da Er "Beschnitten" ist, reibt seine freie empfindliche Eichel eng an der Innenseite seiner kurzen Lederhose, daß öfters zu leichten Versteifungen führt und dadurch Luströpfchen aus seiner Eichel abgesondert wird. Es ist für das Alter ganz Normal und erst Recht bei deinem Sohn. Versuche die "Spermaspuren" mit etwas Lederreiniger auszureiben und deinem Sohn zu raten, unter seiner kurzen Lederhose eine kleine Baumwollschlüpfer anzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollständig mit Sperma einreiben. Sorry. 😎

Nein...das wird nichts mit Fleck entfernen.

Viellicht kannst du die ganze Hose mit einem Lederspray oder einer Lederlotion behandeln, dass der Fleck weniger auffällt. Aber weg bekommst du den wohl nicht.

1emixaM
Beitragsersteller

Meinst du wirklich. Die Hose ist neu und wird erst seit knapp 3 Wochen getragen