Wie kann man eine Kamera in Windows 10 umbenennen?

2 Antworten

Wenn ich das noch richtig weiß, kannst du jedes Speichermedium, das an einem Win10-PC angeschlossen ist/wird, mit einem eigenen Namen versehen.

Deine Kamera hat entweder einen eigenen festen Speicher (das sind wohl eher die kleinen Kompakten oder z.B. Smartphones) oder Speicherkarten. Müsste also bei diesen auch gehen.

Im Explorer auf das Speichermedium rechtsklicken - Eigenschaften, dort Namen ändern.

Was für eine Kamera ist es denn?

Bei einer Canon musst du es über die passende App/Programm oder bei der Kamera selber machen.

Ich kenne mich mit anderen Marken nicht aus, vermutlich ist es aber dort dasselbe.

Woher ich das weiß:Hobby