Wie kann man eine Impress Präsentation(von LibreOffice) als E-Mail verschicken?

3 Antworten

Hallo!

Verpacke alle Dateien Deiner Präsentation einfach in einem Zip-, oder 7-Zip-Archiv.

https://www.heise.de/download/product/7-zip-13139

https://www.heise.de/download/product/7-zip-portable-43113

Ideal wäre es wohl, wenn sich alle Dateien in einem einzelnen Ordner befinden. Dann brauchst Du nur diesen Ordner zu komprimieren.

Das dürfte auch die zu versendende Dateigröße etwas verringern.

Der Empfänger braucht diese Zip-, bzw. 7z-Datei dann nur noch an seinem gewünschten Zielort entpacken.

Gruß

Martin

Du schreibst die E-Mail und gehst darin auf "Anhang hinzufügen" oder so ähnlich (je nach Mailprogramm). Dort kannst du dann die Datei auswählen.

ja, einfach die datei einfügen

Alina18031976
Beitragsersteller

Und dann? Das habe ich versucht, aber es klappt nicht . Könntest du es bitte Schritt für Schritt erklären.

Luffy879  07.10.2021, 18:35
@Alina18031976

gehe auf gmail

schreibe eine e-mail an wem

ziehe die datei in den feld

schicke es

Alina18031976
Beitragsersteller
@Luffy879

Habe ich versucht, aber bei dem Empfänger ist es verschoben. Ich verschicke es immer über Libreoffice, aber beim Empfänger öffnet sich immer Powerpoint.

Luffy879  07.10.2021, 18:41
@Alina18031976

hat er libreoffice installiert? schon versucht die datei mit rechtsklick mit libreoffice zu öffnen?

Alina18031976
Beitragsersteller
@Luffy879

Ja, hat er aber dann steht was anderes, wie Link in neuem Tab öffnen oder Link in neuem Fenster öffnen.

Alina18031976
Beitragsersteller
@Alina18031976

Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste es einfach weiter versuchen. Es hat geklappt.👍👍👍Vielen Dank.