Wie kann man eine gesendete gmx e-mail abspeichern ohne in word einfügen zu müssen am besten dass es gleich ein pdf wird?

3 Antworten

Unter Windows 10 hast du einen eingebauten PDF Druckertreiber: Microsoft Print to PDF.

Wenn die Mail offen ist einfach auf "Drucken" gehen, dann "Microsoft Print to PDF" auswählen und fertig.

lachs4709
Beitragsersteller

ich habe win 7

Shensei  29.10.2018, 13:28
@lachs4709

Dann, wie von scheromat schon geschrieben, PDFCreator installieren. Unter Windows 7 kannst du auch den eingebauten XPS (Microsoft XPS Document writer) verwenden, der speichert deine Mail im XPS Format ab.

Wenn du dir z.B.: den PDFCreator am Computer installierst, hast du die Möglichkeit die E-Mail als PDF zu speichern.

Dafür gehst du im GMX Postfach in deine E-Mail und drückst direkt auf "Drucken". Dort findest du dann den Drucker "PDFCreator". Damit kannst du die Email als PDF ausdrucken bzw. als PDF-Datei sichern.

Am besten benutzt Du Google Chrome, da kannst Du beim Drucken direkt "als PDF speichern" auswählen.

lachs4709
Beitragsersteller

da kommt aber als html speichern oder webseite vollständig

germanils  30.10.2018, 14:40
@lachs4709

Beim Drucken, also Strg + P oder im Menü "Drucken" auswählen. Dann in der Druckvorschau "als PDF speichern" als Drucker auswählen.