Wie kann man eine Freundschaft adäquat beenden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten: Es liegt Dir mehr an der Freundschaft wie Du Dir eingestehst.Du siehst die Schuld bei der Freundin,in der Hauptsache.Führe mit der Person ein intensives,angenehmes Gespräch in entspannter Atmosphäre.Du könntest jemand die Augen öffnen.

Du möchtest das nicht mehr erörtern,bist zu enttäuscht und meldest Dich einfach nicht mehr.Käme er persönlich..entschuldigt sich....könntest Du doch noch den obigen Punkt beackern.Oky?

Beste Grüße.

mindesten
Beitragsersteller

Eins weiß ich sicher: Mir lag mehr an der Freundschaft als ihm. Aber nachher ist man immer schlauer, ist ja allseits bekannt.

mindesten
Beitragsersteller
@Miramar1234

Er kam tatsächlich und hat sich entschuldigt, ich habe keine Ahnung warum ausgerechnet heute...

Miramar1234  26.11.2015, 07:48
@mindesten

Na ist doch einfach Klasse.Unverhofft kommt oft.Und das ich doch manchmal nahe dran liege,freut mich auch.) Und über einen fetten Stern müssen wir nicht reden?! )

Freunde sind auch in schwierigen Situationen für einen da.
Wenn er nichts mehr mit dir zu tun haben will, sprich ihn darauf an. Er soll es dir direkt sagen. Andernfalls solltet ihr mal über das Problem ausführlich sprechen. Er merkt scheinbar nicht, dass da was nicht stimmt.
Und wenn r ohnehin nicht mehr mit dir kommuniziert, brauch auch nichts beendet werden.

Sag ihm Ehrlich und Klar, was Sache ist und warum du die Freundschaften beenden möchtest.

Scheint zwar Hart zu wirken und das ist es auch, aber warum etwas Schön reden was nicht schön ist?

Ich glaub er kann mit einer Ehrlichen und Aufrichtigen "Kündigung" der Freundschaft mehr Anfangen als wenn du ihm Honig um den Mund schmierst und dich da irgendwie versuchst raus zu reden.

ich würde da garnichts aktiv machen einfach nicht mehr melden und wenn er was willst halt freundlich ablehen und es ihm bei der gelegenheit sagen

Den Kontakt langsam ausschweifen lassen. Nicht mehr melden, nicht zurückschreiben und wenn dann das Warum? kommt, dann erklären :)

mindesten
Beitragsersteller

Danke, ich sehe dass auch als die einzige Möglichkeit an, die für beide Seiten angemessen ist.