Wie kann man eine an zu vielen Stellen eingerissene Rolle Alufolie noch retten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pack das Teil aus und versuche durch geschicktes Bearbeiten der Rollenkanten ein gleichmäßiges Abrollen zu gewährleisten. Falls du das Zeug zum Frischhalten nutzen willst, lass es.

Frischhaltefolie ist aus Kunststoff, viel besser abdichtend und weniger eneegieverschwendend als Aluminium. Auch für Snacks unterwegs wäre es Verschwendung, außerdem lösen Säuren in Lebensmittel, auch Brot Alu auf und dessen Salze landen im Essen. Alufolie sollte man nur dorr benutzen wo Hitzefestigkeit verlang ist, und man kann sie mehrfach verwenden.

Und wenn die vernünftige kaufst, passiert so ein Murks nicht.

Das ist bei mir oft so, ich rolle dann bis zum nächsten guten Stück ab und verwende die Teile zum Strähnchen machen, indem ich sie in Form schneide.

Mir passiert das gar nicht erst, weil ich einen guten Abreißer an der Wand hängen habe.