Alufolie ganz oft eingerissen

6 Antworten

Sparsam

Verbeulte oder zerrissene Alurolle braucht man nicht wegwerfen. Um Flugrost im Geschirrspüler zu vermeiden, legst du Knautschkugeln davon in den Besteckkorb. Oder "schleifst" damit Rost von Messerschneiden z. B. runter.

Siggi

Wenn die Enden gestoßen werden knicken sie ein und beim abwickeln bleibt die Folie hängen und reißt ein. Achte darauf, die Folienrolle nicht unnötig irgendwohin zu schmeißen damit sie diese Stoßstellen an den Seiten bekommt, sondern kauf dir eine Abrollhalterung oder eine Box in der du eine Rolle hinein tun kannst. Ich habe gerade vergangene Woche bei KIk so etwas gesehen. Eine Box aus Plastik in der du eine Rolle Frischhaltefolie oder Alufolie hinein geben kannst . An dem Rand der Box sind Zacken an der man die Folie schön abreißen kann. Das was jetzt rechts und links deiner Rolle rundherum eingerissen ist, bekommst du nur mit Geduld wieder hin, wenn du diese Rester abwickelst so lange bis wieder die ganze Folienseite abzuwickeln geht. Beim nächsten Kauf darauf achten, das von vorn herein die Folie in einer Schachtel verpackt ist. auch sie Schachtel ist beim richtigen öffnen eine Art Abrollhilfe. LG Bille

Kauf ne Neue und pass diesmal besser darauf auf.

Schneide mit einem scharfen Messer die ersten 2 bis 3 Lagen ab. Längsschnitt. Danach müsste sie wieder norml laufen. Passiert bei manchen Rollen. Vielleicht ist sie zu warm gelegen.

lvl1Nerd
Beitragsersteller

Nja Klingt gut. Aber meine Rolle hat schon 6 lagen. :D