Wie kann man ein Wadenkrampf machen?

3 Antworten

Ein Krampf ist im Grund ein Zeichen des Körpers das die entsprechende Stelle überbelastet ist. Also prinzipiell nix Gutes und es hat nix mit Spass zu tun.

Die Person, welche Du beobachtet hast, hat das vermutlich deswegen gemacht weil es einfach weh getan hat und durch die Muskellockerung den Krampf lösen wollte.

Falls man das übrigens im Bett hat hilft es einfach mal aufzustehen.

Und wenn man es des öfteren hat kann man Magnesium einnehmen. (Zb: "Magnosolv" -gibt es in der Apotheke. Ist ein Pulver zum auflösen und trinken.)

Aber, lieber kaspalp781: "Aus Spass" solltest Du es nicht machen.

THOPRO  31.08.2020, 11:50

habe ich schon soll man aus der apothe was hohlen oder gehen auch die aus dem supermarkt

Ein Wadenkrampf kündigt sich an und dann kann man ihn auslösen.

Wahrscheinlich hat derjenige genau das gemacht, er hat die beginnende Anspannung gemerkt und ihn ausgelöst, um die Wade danach wieder zu entspannen. Besser, als den ganzen Tag mit der beginnenden Spannung im Bein rumzulaufen.

Wenn man regelmässig Wadenkrämpfe bekommt weist das meist auf Magnesiummangel hin. Besser Magnesium nehmen, dann gehen auch die Spannungen weg.

Aus Spaß solltest du das lassen.

Du hast keine Ahnung, was das für Schmerzen sind, denn sonst würdest du das nicht wollen^^

Man kann keinen herbei zaubern.... es kütt, wie es kütt

reshiramo  23.01.2020, 09:27

So ein richtig heftiger Wadenkrampf ist übelst schlimm. Die Schmerzen sind nicht aus dieser Dimension.