Wadenkrampf bis zu 6 mal hintereinander?

9 Antworten

Hallo! Fast sicher fehlt Dir Magnesium. Gerade Waden - Krämpfe bei Nacht sind ein typisches Zeichen von Magnesiummangel.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Oft genügt 1 Tablette die Woche aber nimm die ersten Tage je eine.

Alles Gute.

Häufig sind Wadenkrämpfe ein Zeichen von Übersäuerung. Da solltest du dir mal ein paar Gedanken zur Ernährung machen. Und auch ausreichend stilles Wasser trinken, um deine Gefäße zu entlasten. Wenn du ausreichend trinkst, und die Krämpfe trotzdem kommen, würde ich es mal mit einem Magnesiumpräparat  versuchen.

Nein. Das heißt, Du musst was tun, damit Du solche Erlebnisse nicht öfter hast.

Dass Magnesium hilft, wirst ja inzwischen schon oft genug gelesen haben. Aber Krämpfe können auch von der Wirbelsäule ausgehen. Sollten die Magensiumgaben nicht helfen, denk einmal über eine andere Matratze nach oder/und über rückenstärkende Gymnastik.

Nein es ist nicht normal.

Hol dir mal aus der Apotheke Magnesium.

Und zwar aus der Apotheke und nicht den Kram aus der Drogerie.

Du hast sehr wahrscheinlich einen Magnesiummangel.

Vielleicht helfen ja Mal ein paar dehnübungen also mir hat es geholfen und ich fühle mich richtig gut kannst du ja Mal ausprobieren