Wie kann man ein Tag Schule schwänzen?

5 Antworten

da kann ich mir einmal erlauben zu schwänzen

Nein,kannst du nicht. Du bist verpflichtet, die Schule zu besuchen.... das ist gesetzlich verankert!

Und nur weil du keinen Bock hast, kannst du nicht einfach blau machen!

Kurz und knapp, gar nicht.

Du hast die Pflicht, die Schule zu besuchen. Deine Eltern werden auf jeden Fall erfahren, dass du geschwänzt hast. Ggf. wird das auch auf dem Zeugnis vermerkt.

Also normalerweise ruft die Schule nicht direkt an wenn man nicht da ist, viele geben ihre Entschuldigung ja erst an nächsten Tag ab wenn man wieder da ist.

Hallo1010850
Beitragsersteller

Als ich mich an dieser Schule neu anmeldete und und am 3ten Tag nicht kam hat das Sekretariat angerufen und gefragt was ich habe

lena068  13.01.2022, 21:23
@Hallo1010850

Oh okay ja keine ahnung ist wohl an manchen Schulen so bei mir halt garnicht da fehlen leute ne woche lang und es fällt nichtmal auf. Ich glaub das ist einfach sehr unterschiedlich

Vielleicht gehts dir einfach mal "nicht so gut".

Einfach wegen guter Noten nicht kommen, ist leider kein Grund.

PS. Dies Frage wird hier auf viel Unverständnis stoßen also einfach ignorieren.

Wieso denn?

Wenn es dir körperlich wirklich nicht gut geht, dann bleibst du eben zu Hause, aber die Frage, die ich mir bei deiner Frage stelle ist, wieso du denn nicht in der Schule anwesend sein möchtest. Schule ist äußerst wichtig und du solltest es schätzen in einem Land zu leben, wo jedem Bildung ermöglicht wird und frei zugänglich ist. Ich verstehe die heutige Jugend echt nicht und ich gehöre auch zu deiner Generation.