Kann man am Haustelefon Anrufe abweisen?

8 Antworten

Super, dass du die Nummer hast! Geh zur Polizei und zeig die Person an. Du kannst dein Telefon aber nachts auch ausstöpseln. Dann kriegt der Anrufer zwar ein Freizeichen, aber du schläfst in Ruhe weiter.

Eine Anzeige bei der Polizei unter Angabe der Telefonnummer machen wegen Nötigung/Stalking oder wie immer man das nennt. Ansonsten bei deinem Anbieter nachfragen. Als ich noch bei Telekom war ging das. Hat allerdings 3,50 im Monat extra gekostet. Da kann man dann mit einer bestimmten Tastenkombination die Nummer sperren. Eine Anleitung wie das geht, gab es mit dazu.

Du meinst ein Festnetztelefon? Es gibt die Möglichkeit eine Klingelsperre für bestimmte Rufnummern einzurichten. Wenn du die Rufnummer hast, kannst du auch rechtliche Schreitte einleiten.

kannst vom PC aus aufs Modem zugreifen, dort geht das. FRag am besten bei deinem Anbieter

steht die Nr. nicht auf dein Tel.wer dich angerufen hat,dann zurückrufen,oder aufschreiben,im Intern.Name suchen