Wie kann man ein Puzzle am besten aufbewahren?
Ich hab gesehen, dass es so spezielle Mappen gibt um Puzzles geschützt zu halten
HXMARS Puzzle-Aufbewahrungsordner für 1000 Teile: Puzzle-Organizer mit großer Kapazität, tragbar mit 20 Taschen, staubdichtes und schützendes Puzzle-Zubehör https://www.amazon.de/dp/B09FG63RG8/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_GS3TF4JPG27FQ789A0B0?_encoding=UTF8&psc=1
Mir gefällt diese Idee echt gut. Es scheint aber so, als wäre es nicht ganz so einfach das Puzzle in diese Folien reinzuschieben, da man dafür einen Puzzle Kleber bräuchte. Ich möchte mir aber keinen Puzzle Kleber zulegen
Ich weiß man könnte die Puzzle auch direkt in einen Bilderrahmen tun aber dafür müsste man erst mal die Maße kennen und sich auch wirklich sicher sein können, dass das Puzzle und der Bilderrahmen auch wirklich dieselbe Größe haben
Deshalb frage ich euch. Kennt ihr gute Alternativen zu dieser Mappe ?
Vielleicht eine so ähnliche wie diese hier, bloß dass man die Puzzle schon auf den Folien zusammenlegen kann, anstatt das fertige Puzzle in die Folien reinzuschieben
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Es gab Mal eine Art Unterlage für Puzzles die man dann mit Puzzle zusammenrollen konnte.
Davon ist als lange Aufbewahrung abzuraten, denn das verformt sich irgendwann.
Also ich für meinen Teil puzzle und kauf mir auch ein solche nur, wenn es mir so gut gefällt, daß ich es mir anschließend an die Wand hänge