ich puzzle viel, was mit den fertigen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Bastelgeschäft bekommst Du schwarze Kartons bis mind. DIN A 1 (das sind etwa 60 x 85 cm). Da würde ich mir ein paar davon besorgen und die Puzzles da drauf legen und alle übereinander. Irgendwo in einem Schrank/Regal.

bmacarada  27.09.2010, 00:50

Danke für den Stern :-)

die puzzle, di du aufhängen möchtest, hast du ja bestimmt schon entsprechend mit klebematerial behandelt...

wenn du bei einigen puzzeln noch nicht weisst, ob du sie behalten möchtest (als fertiges bild):

gehe doch mal zu mac paper oder in einen schreibwarengeschäft, die werden dir sagen können, wo du grössere sammelmappen bekommen kannst, denn schliesslich brauchen architekten / technische zeichner auch oft grosse mappen für ihre gezeichneten entwürfe...

puzzle, von denen du weisst, dass du sie nie wieder neu zusammenlegen / uafhängen willst, gebe in ein gebrauchtwarenhaus, in ein seniorenwohnheim, betreutes wohnen - da finden sich meist sehr schnell ältere menschen, die ihre freude daran haben, ihre zeit mit puzzeln zu verbringen..lg

Wieder in die Verpackung zurück und entweder Second Hand verkaufen oder in 2 Jahren nochmal machen.
So ne Mappe müsstest du dir doch aus dicker Pappe/festem Papier auch selbst machen können.

Muli

Es gibt doch diese Puzzle-Unterlagen, auf denen man die noch unfertigen Puzzles einrollen kann, vielleicht kannst Du sie so aufbewahren. Das hält sicher auch mit fertigen Sachen. LG

Entweder wieder einpacken und verkaufen oder in fertig gepuzzeltem Zustand auf ne Pappe kleben und dann verkaufen.