Wie kann man ein PS Spiel von der Disc auf den PC extrahieren?

3 Antworten

Hallo Dener772

Die Emulatoren ePSXE und PCSX2, die dir bereits empfohlen wurden, können die Spiele auch direkt von den originalen CDs bzw DVDs lesen. Zudem ist es hier möglich direkt mit dem PC Sicherungskopien im .iso Format zu erstellen, das Erstellen einer privaten Sicherungskopie ist legal, weitergeben darfst du diese jedoch nicht.

Für PS3 Spiele gibt es den Emulator RPCS3, ob die Option Spiele von der original Bluray zu spielen mittlerweile gut funktioniert und welche Laufwerke kompatibel sind weiß ich nicht.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Für Ps1 Spiele gibt es EPSXE

Für Ps2 gibt es PCSX 2

Beide Funktionieren mit Modernen Pcs sehr gut

Bei Ps3 wird es schon etwas Komplizierter ob da ein Emulator Existiert der Flüssig Läuft ist Fraglich da die Technik der Ps3 sehr Kompliziert war (Die CPU hatte 8faches Hyperthreating)

Dener772
Beitragsersteller

Sind EPSXE und PCSX 2 emulatoren

Dann bräuchtest du ein emulator und eine rom dafür wobei roms elegal sind Mann kann sie aber recht leicht downloaden

Woher ich das weiß:Hobby

Dener772
Beitragsersteller

Ich muss aber davor das Spiel von der Disc auf den PC extrahieren, wießt du wie das geht?