Blu Ray funktioniert auf PS4 nicht Was kann man tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere DVD ausprobieren ist da das Problem das gleiche, liegt vielleicht ein Problem beim Laufwerk.

Wenn sich zu viel Staub im Laufwerk angesammelt hat oder die Rollen verschmutzt sind , kann es sein, dass es keine neuen Discs einlegt oder keine Discs liest, die sich gerade im System befinden. Überprüfe die PS4-Disc-Laufwerk auf Schäden. Entferne die obere Abdeckung der PS4 und überprüfen das Disc-Laufwerk physisch.

https://www.lifewire.com/fix-ps4-that-wont-take-read-or-eject-a-disc-5076329

Gehen allerdings Spiele, kann es auch sein das du das hier nicht aktiviert hast:

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/play-video-music-discs-usb-drives/#:~:text=Bei%20deiner%20PS4%E2%84%A2%2DKonsole,um%20BDs%20oder%20DVDs%20wiederzugeben

Hast du beide Punkte allerdings keine Probleme, dann liegt es an der CD selber, manche gehen nach einer Zeitlang nicht mehr wenn sie falsch gelagert werden, andere CDs haben Produktion fehler beim aufspielen und gehen auch nicht. Ist allerdings der Film vorher gegangen, dann das es verstaubt ist das Laufwerk.

Kann viele Gründe haben warum das nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Hast du den Laser oder die Disc auf Verunreinigungen überprüft?

Wenn es eine Ultra HD Blu-ray ist, kann sie nicht von der Ps4 gelesen werden.

Ansonsten mal auf Updates überprüfen.

Steht oder liegt deine ps4?

deathSONIC
Beitragsersteller

Meine PS4 liegt. Es ist keine UHD Blu-ray. Und ich habe die Disc mehrmals sauber gemacht und sie funktioniert trotzdem nicht.