Hallo ich habe einen Asus Blu-ray Writer SBW-06D2X-U gekauft und alles nach Anleitung gemacht nun wollte ich eine Blu-ray disc einlegen es ging abr nicht?

3 Antworten

Schaue mal im internet. Welche formate dein blue ray brenner unterstützt. Rohlinge etc.  & studiere dein Laufwerk.

vielleicht vorher die Lade aufmachen, dann sollte es gehen ;)

xsandrinx
Beitragsersteller

Achso ich kann es schon rein schieben abr nacher kommt Dieses Format wird nicht unterstützt (programm: AsusDvD)

netzy  14.05.2016, 16:56
@xsandrinx

wollte ich eine Blu-ray disc einlegen es ging abr nich

Lade, klappe, Tür........

dort wo du die DVD reinlegst ;)

netzy  14.05.2016, 16:59
@netzy

achso ;)

das kann aber alles bedeuten.........

falscher Rohling, falsche Zusammenstellung deiner Dateien, usw.....

xsandrinx
Beitragsersteller
@netzy

Achso ich meinte damit ich hab die Disc reingelegt abr es erkennt das Format nicht :/

tepuilla  14.05.2016, 17:17
@xsandrinx

worauf bezieht sich die meldung, auf die disc selbst oder auf deine zusammenstellung der files?

Wer kauft noch so einen Schrott? Ich verwende schon seit gut 10 Jahren keine Blue-Ray disks mehr .. selbst keine die fertig sind.

Es gibt mehrere CD/DVD/blue-Ray Sorten. Da kann es schon einmal passieren, dass Du da einen Rohling kaufst, der von Deinem Gerät nicht erkannt wird. Es kommt auch sehr häufig vor, dass ein Rohling einen Fehler hat, oder Du hast einen Fingerabdruck drauf hinterlassen..

Das ist eine Technologe, die noch nie wirklich zuverlässig war.

xsandrinx
Beitragsersteller

Hmmm okey abr geholfen ist mir damit nicht

ctest  14.05.2016, 17:42
@xsandrinx

Da musst Du selber die verschiedenen Rohling-Normen lernen und abklären, ob Dein Rohling von dem Gerät beschrieben werden kann.

Selbst Leute wie ich, haben mit den vielen Normen da Schwierigkeiten. Man weiss fast nie, ob nun der Rohling nicht die richtige Norm hat, ob er einen Fabrikfehler hat, ob er, wegen einem Fingerabdruck, oder einem Kratzer nicht beschrieben werden kann. Zudem sind diese Bue-Ray Brenner und die dazugehörigen Programme noch derartig störungsanfällig, dass man nie weiss ob die nicht kaputt sind.