Wie kann man ein Ofenrohr einfach abdichten?

Bild vom Anschluss - (Wohnung, Haus, Kamin)

2 Antworten

es muss also etwas undicht sein

das kann auch durch Fogging entstehen. Rosette abziehen und in den Ritz ne dünne Dichtschnur. Rosette nicht mehr ganz an die Wand, lass etwas Abstand.

Hallo,

es gibt natürlich im Netz diverse Kamindichtmassen zu kaufen, jedoch empfehle ich dir, den Schornsteinfeger deines Vertrauens anzurufen, weil es durch das Loch auch zu Gasaustritten kommt. Der Kamin muss eh durch die Feuerstättenschau und spätestens da fällt dem Schornsteinfeger das "Rohrproblem" auf.

Liebe Grüße :)