Kaminofen 13mm Versatz S Rauchhohr nötig?

2 Antworten

Vielleicht probieren den ersten Bogen der auf dem Kamin steckt zu kürzen.

Vor dem kürzen allerdings überprüfen ob der Bogen das hergibt. Also ob man ihn dann auch noch weiter reinstecken kann wenn man ihn etwas unten kürzt.

der Wandanschluss liegt höher als der des Ofens?

welcher Durchmesser vom Rohr? Bei einem 120iger ø gibt es solche Versatzstücke.

Schätze es ist aber 150ø Rohr

nimm 2 Bögen, 45° drehbar - der Ofen steht etwas weiter von der Wand

eine Platte unter dem Ofen wird zu schwach werden; Bruchgefahr der Platte