Wie kann ich das Loch vom Ofenrohr im Kamin sachgerecht verschließen?

1 Antwort

Hallo MichaRu,

es kommt drauf an welchen Schornstein du hast. Ist es ein gemauerter Schornstein, kannst du das Loch einfach mit dem selben Stein aus dem der Schornstein gemauert wurde verschließen. Als Mörtel solltest du Schamottemörtel verwenden. Alternativ kannst du auch einen Schamottestein für das verschließen verwenden.

Ist es ein Systemschornstein kannst du den Hersteller ansprechen. Diese haben in der Regel "Stopfen" inkl. Klebematerial um den Schornstein wieder zu verschließen.

Viele Grüße aus Duisburg

Michael Kozlowski (Hark GmbH & Co. KG)

MichaRu
Beitragsersteller

Super Michael,vielen Dank für die Antwort

Grüßle aus dem Schwarzwald,Michaela