Wie kann man ein Huhn ausstopfen?

1 Antwort

Das Präparieren von Tieren ist ein schon fast ausgestorbenes Handwerk.

Wenn man so etwas erlernen will, dann geht man am besten einem Präparator zur Hand.

Zuvor sollte man sich aber in der alten Literatur einige Grundlagen dieser alterfahrenen handwerklichen Kunst aneignen.

Mit ein wenig Glück läßt sich da antiquarisch noch das eine oder andere Buch oder Büchlein finden.

Zum Erlernen der handwerklichen Fähigkeiten bietet es sich auch an, erst einmal nur einzelne Teile einer Dermoplastik anzufertigen.

Geduld, handwerkliches Geschick, Fleiß und Beharrlichkeit führen auf Dauer zum Erfolg.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Xoloitzcuintli  09.08.2020, 22:25

Warum gerade in der alten Litaratur? Ich halte das nicht für vorteilhaft.