Wie kann man ein HTML Formular per E-Mail versenden?

2 Antworten

Moin,

es gibt keine html Formulare. html ist eine Auszeichnungssprachre, die nur den Text sichtbar macht, aber nicht versendet. Formulare werden mit php programmiert.

Ansonsten geht nur mail to.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

hackjack20
Beitragsersteller

Doch Formulare kann man mit HTML machen, die Funktionen bekommt das Formular aber erst mit JavaScript

katzebiggi  10.09.2022, 22:56
@hackjack20

machen ja, aber nicht ausführen und Java Script ist völlig ungeeignet, dafür verwendet man php.

Mit einem Script auf der Serverseite oder mit einem Webservice wie formspree.io