Wie kann man ein geöffnetes Kreisdiagramm in Word erstellen?

2 Antworten

Hallo,

geht es dir nur um das Aussehen, oder soll das Diagramm auf echten Werten basieren?

Falls es dir nur um das Aussehen geht: Zwei Kreise übereinanderlegen, den kleineren Innenkreis mit einer weißen Kontur versehen und das Ganze durch zwei weiße Linien teilen. Im Auswahlbereich alles so einstellen, dass der große Kreis die unterste Ebene darstellt und der Innenkreis die oberste Ebene, die beiden Linien bilden die Ebenen dazwischen. Alle Formen findest in Word im Register Einfügen Formen.

Falls das Diagramm auf echten Daten basieren soll, benutze Excel und füge es (als Grafik) ein.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfügen/SmartArt oder Diagramm. Wenn das dabei ist, gut.