Word Formulare erstellen so das wenn man Kundennummer eingibt füllt er automatisch Felder aus

3 Antworten

Entweder eine Excel Tabelle in Word einfügen oder doch lieber gleich eine Excel Tabelle öffnen und damit arbeiten. Mit einer reinen Word Seite wirst du nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Aber Excel einfügen, das geht.

Mit einem Makro, das Du programmierst. Oder meinst Du, die Kundennummer soll auch an anderen Stellen im Dokument eingefügt werden, wenn Du sie an einer Stelle eingibst?

nuri2404
Beitragsersteller

Der Kundennummer soll nur in eine Stelle oder Feld eingegeben werden (manuell) und andere Felder sollen entweder aus Excel oder Access die Daten wie zum Beispiel Namen, Vorname Adresse beziehen und automatisch in leere Felder auffüllen.

wenn ich das richtig verstehe willst du nur die kundennummer eingeben und dann alle felder wie name usw. ausgefüllt haben!? würde mit dem seriendruckmanager in word gehen, wenn die daten in form einer excelliste vorligen, müsstest dann aber im datensatz die gewünschte kundennummer auswählen und nicht ins word dokument eingeben. Hoffe ich konnte helfen.