Wie kann man ein Foto bearbeiten das die Wolken so extrem aussehen?

5 Antworten

oft genug brauchst du das gar nicht zu bearbeiten. es gibt mittlerweile häufig so "dramatische" wolken und wetterlagen.

meist wird aber gleich der ganze hintergrund ausgetauscht.

das da ist ein ganz normales laienfoto aus den alpen.  ist von mir.

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/78870168/2_original.jpg?v=1364168978000

ich liebe es, wolken zu fotografieren. ein sich zusammenbrauendes gewitter, das ich etwa von 200m oberhalb eines sees fotografieren konnte, hatte etwas regelrecht apokalyptisches. - ich habs leider nicht auf dem tablet, sonst hätte ich das statt dessen hochgeladen.

klar kann man nachhelfen - allerdings ist das austauschen des hintergrundes - zumal bei werbefotos -- viel einfacher.

Schau mal bei JixiPix vorbei.

Da  gibt es "Dramatic Black & White" und "Hallows Eve".

Beides für iOS und OS X.

Letzteres im Mac Appstore.

JohnnyAppleseed  20.06.2016, 22:51

Ansonsten kannst du auch Dramatizer nehmen.

Als Tipp:

HDR (auch als plugin z.B. für Photoshop)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du?