Wie kann man ein eigenen TV-Sender gründen?

4 Antworten

Am einfachsten im Internet, auf YouTube, und wenn du dann erfolgreich bist, kannst du dier überlegen, ob, du das bei RTL vermarktest oder einen TV Sender gründest.

Hierzu brauchst du eine Sendelizenz in einem Bundesland oder im Ausland und ddann mietest du einen Satellitenkanal bei EutelSat oder SES.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Praktisch ist auch die App "Satfinder" im Android App Store. Diese zeigt die genauen Einstellungsdaten für den gewünschten Satelliten und auch dessen Lage am Firmament eingeblendet in das Kamerabild des Handys in einer augmented reality Ansicht.

Viel Erfolg

Tastenheld

Firma gründen, Geld besorgen, Technik kaufen, Genehmigungen einholen, Mitarbeiter reinholen, loslegen.

Mit viel viel Geld und Zeit.

Braucht man sich im Grunde eigentlich keine Gedanken drüber machen, da es abseits davon ein riesiger Bürokratischer Aufwand wäre.

Wenn du Milionär bist. Allein eine stunde sendezeit kostet mehrere 10.000€.

Es kommt natürlich drauf an.

Das Fernsehenprogramm wird streng kontrolliert und wenn du einen auf Joko und Klaas machen willst hast du wahrscheinlich bessere Chancen.

Hast du es schon mit youtube versucht?

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

SantiGalvez  28.09.2016, 14:55

Die Frage war, wie man einen TV Sender gründet, und nicht wieviel das kosten soll. Das würde mich nämlich auch interessieren.