Wie kann man ein Bett billig kriegen?

4 Antworten

2 bzw 4 Europaletten organisieren und entsprechend zusammenschrauben. Da eine günstige Matratze wie zB DIESE drauflegen, fertig ist eine billige Schlafmöglichkeit.

Die Paletten kann man auch durch Getränkekisten ersetzen (die mit Kabelbindern zusammen binden), ist aber härter als die Holzpaletten...da braucht es zusätzlich einen Matratzenschoner zwischen Kisten und Matratze.

Jysk hat ein Bett für nur für schlappe 185,-

https://jysk.de/schlafzimmer/bettgestelle/bettgestell-rammeskov-90x200-lackierte-kiefer

Nachteil:Billig Betten knarren und Teile brechen nach einer bestimmen Zeit durch. Auch die mechanische Belastung lässt zu wünschen übrig.

Daher ist der Rat ein gebrauchtes Bett zu kaufen gut.

Kristall08  19.08.2023, 12:01

Der Typ wiegt 150 Kilo.

Da hält sowas günstiges nicht lang. ;)

LeBonyt  19.08.2023, 19:09
@Kristall08

Ope.. 😳 150 kg. Bei einer gewissen "mechanischen Beanspruchung " ist da wohl Ende der Fahnenstange.😁

musso  19.08.2023, 23:18

ich bekam mein Bett vor 21 Jahren geliehen. Der Besitzer hat es nie zurück gefordert...

Billig kaufen oder DIY.

Du kannst viele leere Wasserkästen als Lattenrost nehmen, darauf die Matratze packen.

Ebay-Kleinanzeigen oder nur eine Matratze kaufen und auf den Boden legen.