Wie kann man Doppel-Accounts melden?
Hallo zusammen,
selbst auf die Gefahr hin, hier einen Shitstorm auszulösen, stelle ich diese Frage unter meinem Nutzernamen, da ich mir sicher bin, dass man mich an meinem Schreibstil erkennen würde, wenn ich diese Frage als Inkognito-Frage stellen würde.
In der Vergangenheit gab es die Möglichkeit unter dem Menüpunkt "Nutzer melden" in einer Antwort, einen Nutzer bzw. Doppel-Accounts zu melden.
Dieser Menüpunkt steht scheints nicht mehr zur Verfügung. Jedenfalls kann ich ihn nicht mehr finden.
Meine Frage ist heute deshalb: "Wie meldet man Doppel-Accounts bzw. Nutzer?"
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
AstridDerPu
3 Antworten
Zu der Frage gab es im Forum eine Antwort: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12522868#post-12522868
Auch wenn die Meldefunktion wohl ursprünglich nicht so gedacht war, kannst du den Profilinhalt unter "Sonstiges" mit entsprechender Begründung melden. Bei meiner letzten Meldung habe ich sogar "Löschung des Inhalts" als Ausgang bekommen, obwohl sich am Profilinhalt nichts verändert hat.
Wenn Beiträge gegen die Richtlinien verstoßen, kannst du den Verdacht bei einer Meldung da auch erwähnen. Wenn unterschiedliche Profile die gleiche Frage stellen, wo es kein Zufall mehr sein kann, kannst du die Frage auch mit Verweis auf das andere Profil als Mehrfachbeitrag melden. Mir fallen Multiaccounts nämlich häufig durch Mehrfachbeiträge, Trolling oder andere Richtlinienverstöße auf, wo ein Konto denen nicht reicht oder das andere wegen der gleichen Verstöße gerade gelbgesperrt ist.
Bei Sonstiges
mit dem Link des anderen Kontos im Text
Im Forum gab es auch diese Stellungnahme: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12522868#post-12522868
Du kannst es entweder direkt bei den Beiträgen mit dabei schreiben oder eine Email an den Support verfassen:
Mit lieben Grüßen, Jan
Leider nein, das ging nur früher. Da gab es bereits im Forum eine Stellungnahme von den Mods zu; wenn unter "Profilinhalt melden" etwas anderes als der Profilinhalt (Bild / Über-mich-Text) beanstandet wird, wird die Meldung wieder aufgehoben.