Wie kann man Domainhändler werden?

1 Antwort

Hi BubiKof,

klingt doch verlockend: Du kaufst ein paar Domains hier und da, hälst die ein wenig und verkaufst die später mit einem schönen Gewinn.

Leider hat die Verlockung schon zahlreichen Leuten zum großen Verlust gereicht. Es gibt ganz wenige, die mit Domainhandel gutes Geld verdienen. Außerdem kann es harte Arbeit sein. Alleine nur vom Halten einer Domain wird die Domain nur durch großen Zufall mehr wert.

Der Weg zum Domainhändler ist ganz einfach: Du registriert einfach ein paar Domains, die aus Deiner Sciht früher oder später einmal nachgefragt werden. Alternativ kannst Du natürlich auch welche kaufen, die Dir günstig angeboten werden. Es gibt ja zahlreiche Plattformen, auf denen du Domains handeln kannst - die wohl bekannteste ist www.sedo.com. Dann lässt Du das Glück für Dich arbeiten oder Du hängst Dich rein und baust auf den Domains etwas attraktives auf, bringst den PageRank, den Traffic und die Anzahl Backlinks hoch. Dann stellst Du einfach wieder die Domain zum Verkauf und mit (viel) Glück machst Du ein paar Kröten.

Wenn Du keine Erfahrung mit SEO hast, dann würde ich die Finger davon lassen. Oder Du fängst ganz klein an und bringst mit diesen kleinen Projekten erstmal dein SEO Wissen auf Fordermann. Grund: SEO ist der einzige Weg - mal abgesehen von Glück - wie Du den Wert Deiner Domains aktiv steigern kannst.

WEbseiten zu SEO gibt es ganz viele. Google einfach mal. Mir gefällt farbentour.de sehr gut.

Viel Erfolg!

Mainzelfrau

BubiKof
Beitragsersteller

Hi Mainzelfrau, erst mal danke für die Antwort.

ich suche erst mal eine Seite wo man Domains günstig kaufen kann.

kennst du vielleicht so eine?