Wo kann ich am besten mehrere Domains verkaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Domains auf verschiedenen Plattforme zum Verkauf anbieten. Hier sind fünf empfehlenswerte Optionen mit jeweils einem Vor- und Nachteil ;)

SEDO www.sedo.com

Vorteil: Sedo ist einer der bekanntesten Domain-Marktplätze mit einer großen Nutzerbasis. Dadurch erhöhen sich Deine Chancen, potenzielle Käufer zu erreichen.

Nachteil: Einige Nutzer berichten von einer längeren Transaktionszeit und einer höheren Verkaufsgebühr im Vergleich zu anderen Plattformen.

DANww.dan.com

Vorteil: Dan.com zeichnet sich durch seine benutzerfreundliche Schnittstelle aus und bietet eine transparente und einfache Kaufabwicklung. Zudem bietet die Plattform eine sichere Escrow-Abwicklung für den sicheren Transfer der Domains.

Nachteil: Man kann irgendwie nur direkt nach Domains suchen, so wirklich stöbern ist nicht wirklich und manche Preise sind extrem übertrieben.

Wobadowww.wobado.com

Vorteil: Wobado bietet ein kostenloses Domain-Bewertungstool und umfangreiche Informationen zu Domains, was potenzielle Käufer anspricht und zu schnelleren Kaufentscheidungen führen kann.

Nachteil: Da Wobado möglicherweise noch nicht so bekannt ist wie Sedo oder Dan.com, könnten die Besucherzahlen etwas geringer sein, dafür aber die beste Ansicht und Details zu den Domains.

Afternicwww.afternic.com

Vorteil: Afternic ist eine etablierte Plattform für den Domain-Handel und bietet eine breite Reichweite sowie eine Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Partnern. Dadurch können Deine Domains einer größeren Zielgruppe präsentiert werden.

Nachteil: Einige Nutzer haben von längeren Überprüfungs- und Freigabezeiten bei Afternic berichtet, was zu Verzögerungen im Verkaufsprozess führen kann.

Flippawww.flippa.com

Vorteil: Flippa ist eine beliebte Plattform für den Handel mit verschiedenen digitalen Assets, einschließlich Domains. Die Plattform bietet eine lebendige Community und ermöglicht es Dir, Deine Domains auf einer aktiven Marktplatzumgebung anzubieten.

Nachteil: Der Verkaufsprozess auf Flippa kann manchmal wettbewerbsorientiert sein, und die Preisgestaltung kann variieren, je nach den gewählten Optionen.

Diese Plattformen bieten dir Möglichkeiten, deine Domains zum Verkauf anzubieten und potenzielle Käufer zu erreichen. Es ist ratsam, Funktionen, Preise und Bedingungen zu überprüfen, um diejenigen auszuwählen, die am besten zu deinen Anforderungen passen.

Bitte beachte, dass dies nur Vorschläge sind und es wichtig ist, die aktuellen Informationen auf den Websites der Plattformen zu überprüfen, da sich ihre Dienstleistungen im Laufe der Zeit ändern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ironmikey77
Beitragsersteller

Danke für die schnelle ausführliche Antwort. Ich werde mir mal alle 5 genauer anschauen und dann gerne hier Rückmeldung für welche Platform ich mich entschieden habe.