USB-Stick will dauernd formatiert werden!
Hallo Leute,
Mein USB-Stick (16GB DTSE9 von Kingston) will dauernd nach dem öffnen formatiert werden. Ich habe es bis jetzt tausendmal formatiert da ich sowieso keine wichtige Daten hatte aber es will sich immer noch formatieren und somit ist dieser USB für mich unbrauchbar!! Mein USB hat den Dateisystem RAW ich formatiere den immer auf FAT32. Wie kann ich den wieder reparieren??
Danke im Voraus!
4 Antworten
solche Sticks sind defekt. Wenn du Glück hast, dann kannst du wenigstens einen Teil davon nutzen. So ein USB-Stick kann wie eine Festplatte in mehrere Partitionen geteilt werden. Wie das mit Windows geht, kann ich dir leider nicht sagen. Um nicht immer wieder aufgefordert zu werden auch nach der Partitionierung den defekten Teil zu formatieren, kann ich nur empfehlen, den Stick mit einem Linux-Betriebssystem zu partitionieren und auf der möglichen defekten Partition ein "Linux-Filesystem" anzulegen ( formatieren z.B. mit ext4 ).
Windows-Betriebssysteme verstehen so eine Formatierung nicht und lassen dich dann in Ruhe.
Ein Linux-System kannst du auch auf deinem PC als Live-System haben. Wenn du die "Aufgabe" erledigt hast, ist der PC so wie vorher, Linux ist spurlos verschwunden.
Letzte Woche habe ich eine 16GB Kingston-SD-Karte auch umtauschen müssen (dank 2-Jahre Garantie kostenlos), der ging auch nur manchmal.
Versuche es mal mit diesem Tool: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
Okay Danke für die Schnelle Antwort ich versuche es schnell.
Ich habe das selbe Problehm, währe gut wenn hier noch ein guter Tipp erscheint. PS: MicroSD, SD ... mit USB Adapter funktioniert nicht.
Gar nicht, er ist im Eimer
schneiß ihn weg oder tausch ihn um - was hast Du von Daten auf einem Stick, die beim nächsten Einstecken weg sein, weil er wieder formatiert werden will ...